Zweiter mutmaßlicher Erpresser von Tom Cruise festgenommen
Die US-Bundespolizei FBI hat einen zweiten Mann festgenommen, der gemeinsam mit einem Komplizen den Schauspieler Tom Cruise mit gestohlenen Hochzeitsfotos erpressen wollte.
Der FBI-Chef von Los Angeles, J. Stephen Tidwell, teilte mit, nach der Verhaftung eines 47-Jährigen aus Arizona sei ein 33-Jähriger in Los Angeles dingfest gemacht worden. Die Männer müssten sich verantworten für "ihre Rolle bei einem Erpressungsversuch gegen den Schauspieler Tom Cruise, bei dem sie gestohlene Hochzeitsfotos für 1,3 Millionen Dollar an Herrn Cruise zurückverkaufen wollten", sagte Tidwell.
Klatsch & Tratsch
Tom Cruise & Katie Holmes
Erpresser von Tom Cruise festgenommen
Cruises Hochzeitsbild und Star-Nacktfotos sollten Geld bringen. mehr
Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 33-Jährige ein Informatiker, der vom Cruise-Fotografen zu Hilfe gerufen wurde, um die Hochzeitsfotos von einer defekten Festplatte wieder zugänglich zu machen. Der habe die Bilder kopiert und bei dem auf Promi-Fotos spezialisierten Mann in Arizona angeboten. Die beiden kontaktierten die Anwälte von Cruise mit der Erwartung, dass "er viele Millionen Dollar bezahlen würde, um die Veröffentlichung zu verhindern", sagte Cruise-Anwalt Bertram Fields der Nachrichtenagentur AFP. Es handele sich um harmlose Hochzeitsfotos ohne anrüchigen Inhalt.
Die Fotos der Promi-Hochzeit im November 2006 waren exklusiv an drei Magazine verkauft worden. Cruise selbst, der der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods ist, bekam von der Festnahme wenig mit. Er dreht derzeit in Deutschland einen Film über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
Quelle